11 August 2006

 

Der Mann ohne Nerven - USA 1975

OFDB-Link
Genre(s): Abenteuer / Action / Drama
Laufzeit: ca. 92 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
Pilot Nick (Charles Bronson) soll Jay (Robert Duvall), den zu Unrecht verurteilten Ehemann der attraktiven Ann (Jill Ireland), aus dem Gefängnis befreien. Der Versuch scheitert, weil jemand Informationen an die Behörden weitergibt. Nick beschließt, Ann vom nächsten Plan nichts zu sagen.

Kritik:
Charles Bronson steht mal wieder zusammen mit seiner Ehefrau Jill Ireland vor der Kamera. Hier soll er ihren Film-Ehemann aus dem mexikanischen Gefängnis befreien.
Das Ganze startet recht behäbig, dann kommen die ersten gescheiterten Versuche, bis Bronson sich einen simplen Plan einfallen lässt:
Er landet mit dem Helikopter auf dem Hof des Gefängnisses und nimmt den Gefangenen mit.

Trotz der simplen Story kommt im letzten Drittel echte Spannung auf, denn es gibt etliche Widrigkeiten bei der Befreiung.
Zudem macht es Spaß den Akteuren zuzusehen. Die deutsche Synchronisation hat ihnen nämlich jede Menge flapsige Kommentare in den Mund gelegt, die typisches 70er-Flair verbreiten. Dazu spürt man die gute Chemie zwischen Bronson und Ireland, es funkt auch zwischen ihren Charakteren und man ist gespannt, ob sich darauf wohl etwas entwickeln wird.

Nach heutigen Maßstäben kann Der Mann ohne Nerven einen zwar nicht mehr vom Hocker reissen, sorgt aber doch vor allem im Finale für gute Unterhaltung.

Screenshots: Der Mann von Ann (Jill Ireland) ist in Mexiko inhaftiert.


Der rauhbeinige Pilot Nick (Charles Bronson) soll ihn befreien.


Doch Ann's Berater spielen ein doppeltes Spiel und verraten stets die Pläne.


Mit im Befreiungsteam ist unter anderem die attraktive Myrna (Sheree North), die ihre Reize einsetzen soll, um während der Aktion die Wachen abzulenken.


angeschaut am: 10.08.2006
Normale Wertung: 5 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?