12 August 2006

 

Hitman - USA 1991

OFDB-Link
Genre(s): Action
Laufzeit: ca. 90 Min.
Alterseinstufung: FSK 18

Inhalt:
Während eines Einsatzes wird Polizist Cliff Garret (Chuck Norris) von seinem korrupten Partner Delaney (Michael Parks) angeschossen. Die Polizei lässt ihn für tot erklären und schleust ihn als Undercover-Agent in eine Drogengang ein. Unter falschem Namen steigt er bald zum Killer für Bandenchef Marco Luganni (Al Waxman) auf. Da trifft er seinen alten Partner Delaney wieder.

Kritik:
Hitman ist wieder die typische Chuck-Norris-Schiene. Wie er sich in die Organisation einschleust müssen wir uns selbst zusammenreimen, den nach der Auftragserteilung durch seinen Chef kommt ein sehr harter Break in der Story und plötzlich ist Norris der Top-Mafia-Killer.
Dabei geht er ziemlich brutal zur Sache. Quasi als Ausgleich dafür gibt es (mal wieder) ein Segment, wo er einem Jungen Selbstverteidigung gegen Schulrowdies beibringt.

Passenderweise gerät der Junge zum Schluß zwischen die Fronten und so hat Norris eine schöne Motivation, die Gangster zur Strecke zu bringen.
Storymässig gibts dabei simple Kost. Drei Gruppierungen streiten um den Drogenmarkt. Politisch völlig unkorrekt übrigens eine Folterszene an einem iranischen Gangster: Der Moslem wird zwangsweise mit Schweinefleisch gefüttert.

Norris ist mal wieder als einsamer Wolf unterwegs. Leider gibt es aber zuwenig Actionszenen. Die wenigen sind dann auch noch recht kurz, so wie im Finale. Kaum freut man sich, dass es zur Sache geht ist es auch schon vorbei.
Alles in allem merkt man der Produktion einen Mangel an Budget an, vor allem bei den rar gesäten Actionszenen.

Screenshots: Der Undercover-Cop mit Mafia-Boss Marco Luganni (Al Waxman).


Nebenbei kümmert er sich noch um das Wohlergehen eines Nachbarsjungen.


Doch im Finale räumt Polizist Cliff Garret (Chuck Norris) mittels doppelter Bewaffnung auf.


angeschaut am: 11.08.2006
Normale Wertung: 4 von 10 Punkten
Promille-Wertung: 6 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?