24 November 2006

 

The Beast and the Beauty - SKOR 2005

OFDB-Link
Genre(s): Komödie / Liebe
Laufzeit: ca. 112 Min.
Altersempfehlung: FSK 6
Bemerkung: Koreanischsprachige Originalfassung mit engl. Untertiteln

Inhalt:
Dong-geon (Seung-beom Ryu) und die blinde Hae-ju Jang (Min-a Shin) lieben sich. Durch einen Zufall lernte sie den netten, aber schüchternen Mann kennen, der einen Komplex wegen einer (kleinen) Narbe auf seiner Stirn hat.
Als sie jedoch nach einer Augenoperation wieder sehen kann und sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Geliebten zu erblicken, traut sich dieser nicht vor ihre Augen.
Aus einem Mißverständnis heraus gibt er sich ihr gegenüber als jemand anders aus und spielt ihr von nun an vor, der wahre Dong-geon sei nach Hawai geflogen.
Ausgerechnet jetzt trifft Hae-ju Jang aber den Schönling Jun-ha Tak (Kang-woo Kim), nach dessen Aussehen sich Dong-geon ihr gegenüber beschrieben hat.

Kritik:
Mein grosses Problem mit diesem Film ist, dass ich die zugrundeliegende Story um Dong-geon, der sich zu hässlich für seine Freundin findet, einfach nicht schlucken konnte. Dong-geon sieht nämlich ganz normal aus. Überhaupt schien mir weder sein, noch ihr Verhalten glaubwürdig, wenn sie sich vorher wirklich geliebt haben.
Sie als Blinde müsste ihn doch auch an seiner Stimme erkennen können, denn so toll verstellt er sich ihr gegenüber nicht.

Die Gags sind auch eher von der lautstarken, klamaukigen Sorte. Die Liebesgeschichte geht dabei ziemlich unter.

Als einzigen Pluspunkt des Films empfand ich Seung-beom Ryu als Dong-geon. Er ist wirklich ein prima Schauspieler, der in allen seinen Szenen punkten kann. Sowohl auf der komödiantischen, als auch auf der tragischen Seite kann er überzeugen.

Aus The Beast and the Beauty hätte mit einem vernünftigen Drehbuch sicher was werden können, doch so muss man praktisch sein Hirn ausschalten, damit der Film überhaupt eine Chance hat. Und das wollte mir einfach nicht gelingen...

Screenshots: Seung-beom Ryu als Dong-geon spielt wirklich sehr gut.


Seine große Liebe ist Hae-ju Jang (Min-a Shin).


Sollte ein plastischer Chirurg beim Betrachten seines Werks so gucken?


angeschaut am: 13.11.2006
Normale Wertung: 2,5 von 10 Punkten

Labels: , , ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?