19 Januar 2007

 

Alle sagen - I Love You - USA 1996

OFDB-Link
Genre(s): Komödie / Liebe / Musikfilm
Laufzeit: ca. 101 Min.
Alterseinstufung: FSK 6

Inhalt:
Auch nach der Scheidung nervt Joe, der inzwischen in Paris als Drehbuchautor arbeitet, seine in New York lebende Ex-Frau Steffi mit Suizidgedanken und hypochondrischen Anfällen. Auf einer Venedig-Reise lernt er jedoch die bezaubernde Von kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Während Steffi mit ihrem neuen Gatten Bob die Upper-Class-Familie zusammenhält, entpuppt sich Sohnemann Scott als erzkonservativer Besserwisser, und Tochter Skylar läßt sich ausgerechnet mit einem Ex-Sträfling ein.

Kritik:
Vorneweg schicken möchte ich, dass ich das Genre Musicals eigentlich nicht besonders mag. Insofern kann ich den Film nur schwer mit anderen vergleichen.
Was einem allerdings auffällt ist, dass die Stars (bis auf Drew Barrymore) ihre Gesangsparts selbst übernehmen. Das sieht dann allerdings so aus, dass meistens eher gesäuselt als kraftvoll gesungen wird. Zwar nicht schlecht, aber der Musical-Freund dürfte nicht ganz so begeistert sein.

Die erste Hälfte ist dabei ziemlich witzig und unterhaltsam geraten, doch dann fällt der Film leider ab. Handlungsstränge verlaufen irgendwie und alles plätschert mehr oder weniger dem Ende entgegen.

Trotzdem retten Woody Allen's typischer Humor und die gute Besetzung dann noch die durchschnittliche Bewertung. Wer Fan der Film-Musicals der 40er und 50er Jahre ist, der dürfte dieser Hommage vielleicht noch mehr abgewinnen.

Screenshots: Von (Julia Roberts) wird von Joe (Woody Allen) mittels Insider-Informationen aus ihren psychiatrischen Sitzungen in eine Affäre hineinmanipuliert.


angeschaut am: 15.01.2007
Normale Wertung: 5 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?