13 Januar 2007

 

Der Babynator - USA 2005

OFDB-Link
Genre(s): Action / Komödie
Laufzeit: ca. 95 Min.
Alterseinstufung: FSK 6

Inhalt:
Der Navy-SEAL Shane Wolfe (Vin Diesel) steht vor seiner bisher schwierigsten Aufgabe: Er muss den Personenschutz für die fünf nunmehr verwaisten Kinder des vor seinen Augen ermordeten Wissenschaftlers Plummer übernehmen. Wolfe will auf keinen Fall noch einmal versagen und ist für den Kampf gegen böse Buben mit Hightech-Waffenarsenal auch bestens gerüstet. Bloß den Umgang mit trotzigen Teenagern, fiesen Kleinkindern und schmutzigen Windeln hätte sich der Muskelmann irgendwie einfacher vorgestellt.

Kritik:
Vin Diesel tritt in die Fußstapfen anderer Muskelmänner und muss sich als Babysitter bewähren. Erfreulicherweise entpuppt sich das als recht unterhaltsam.
Das liegt zum einen daran, dass der Film sich selbst nicht allzu ernst nimmt und andererseits nicht auf völlig flache Gags gesetzt wird, wie sonst üblich.

Es gibt für alle Altersklassen was zum Schmunzeln und sogar ein wenig Charakterentwicklung zu sehen. Auch Action gibt es, die gewalttechnisch aber sehr im Rahmen bleibt. Dafür greifen Ninjas an, was alleine schon immer einen Lacher wert ist.

Mein Highlight im Film war als Lt. Wolfe eine Gutenachtgeschichte erzählt, die von Elfen und Kobolden handelt. Die Kobolde stellen in einer Fabrik keine Geschenke sondern Uran her. Und die Elfen kümmern sich darum mit "perfektem Sperrfeuer".

Fazit: Nette Unterhaltung für die ganze Familie. Besser als die üblichen Babysitter-Filme.

Screenshots: Lt. Shane Wolfe (Vin Diesel) und seine Schutzbefohlenen.


Ein bisserl Romantik gibt es in Form der hübschen Schuldirektorin (Lauren Graham).


angeschaut am: 13.01.2007
Normale Wertung: 5 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?