28 Januar 2007

 

Masters of Horror S02E03 - The V Word - USA 2006

OFDB-Link
IMDB-Link zu dieser Episode
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 60 Min.
Altersempfehlung: FSK 16
Bemerkung: englischsprachige Originalfassung

Inhalt:
Zwei gelangweilte Teenager, die ihren Horror-Videospielen nichts mehr abgewinnen können, wollen in ein Bestattungsinstitut eindringen, in dem die Leiche eines bei einem Unfall verstorbenen Schulkameraden liegt.
Dies soll ihnen den lebensechten Horrorkick bringen.
Doch nach dem Einbruch in das Bestattungsinstitut müssen sie feststellen, dass dort nicht nur Tote liegen, sondern auch ein durstiger Untoter...

Kritik:
Autor Mick Garris verantwortet wieder mal eine unterdurchschnittliche Episode, die einem wie ein Füller vorkommt.
Viel zu lange dauert es, bis die Action überhaupt mal ins Rollen kommt. Vorher und nachher werden stattdessen die üblichen Horrorklischees bedient, ohne jegliche Art von Atmosphäre erzeugen zu können.

Die beiden Teenies bleiben einem fremd und egal. Die Darsteller können daran auch nichts ändern. Michael Ironside als Vampir hat wenig Mühe fies rüberzukommen - seine Figur und ihre Aktionen wirken aber wenig schlüssig.

So überwiegt dann zum Schluss auch ein moralisches "Gleichnis", um das herum die Story konstruiert wurde. Wären nicht ein paar nette Splattereffekte, so könnte diese Episode auch bei einer anderen, weniger horrorlastigen Serie erschienen sein.

Screenshots: Die beiden Kids erkunden das Bestattungsinstitut.


Michael Ironside als Vampir.


angeschaut am: 11.12.2006
Normale Wertung: 3 von 10 Punkten

Labels: , ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?