17 Januar 2007

 

Willkommen in Mooseport - USA 2004

OFDB-Link
Genre(s): Komödie
Laufzeit: ca. 110 Min.
Alterseinstufung: FSK 0

Inhalt:
Als sich der ehemalige US-Präsident Monroe Cole (Gene Hackman) in dem beschaulichen Ferienort Mooseport zur Altersruhe niederlässt, beschließen die Anwohner, den Politstar gleich mal zu ihrem neuen Bürgermeister zu küren. Der bisherige Favorit, ein allseits geachteter Klempnermeister namens Handy Harrison (Ray Romano), ist davon zwar wenig erbaut, macht aber gute Miene zum bösen Spiel - bis Cole seine Fühler nach Handys langjähriger Freundin ausstreckt. Nun will es der eifersüchtige Handwerker wissen und liefert dem Promi einen Wahlkampf von Format.

Kritik:
Willkommen in Mooseport ist eine harmlose kleine Komödie, die einen am verregneten Sonntagnachmittag zum Schmunzeln bringt.
Ein Film, den man getrost mit der Familie ansehen kann, denn hier gibt es keine Witze unter der Gürtellinie.

Der Verlauf der Handlung lässt sich allerdings gut vorraussehen und der Ausgang des Films ist leicht zu ahnen.
Schauspielerisch gibt es nichts zu bemängeln. Ray Romano ist farblos, geht aber als Typ wie du und ich gut durch. Genau wie sein Kollege Gene Hackman hat er aber auch keine Chance gegen die starken Frauenrollen im Film.

Screenshots: Die beiden Bürgermeisterkandidaten bestimmen den Beginner des Rededuells mittels "Schere, Stein, Papier".


angeschaut am: 13.01.2007
Normale Wertung: 5 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?