29 Juli 2007

 

This Is Law - KOR 2001

Deutscher Titel: Out of Justice - Gegen jedes Gesetz
OFDB-Link
Genre(s): Action / Krimi
Laufzeit: ca. 115 Min.
Alterseinstufung: FSK 16
Bemerkung: Koreanische Originalfassung mit englischen Untertiteln

Inhalt:
In Seoul richtet ein anonymer Hobbyfilmer nachträglich jene Gewaltverbrecher hin, die trotz offensichtlicher Schuld aufgrund guter Beziehungen oder Verfahrensfehlern das Gericht als freie Leute verlassen. Jung-Detective Bong hätte schon eine Vorstellung, wie man dem oder den Täter(n) auf die Schlicht käme, doch kollidieren seine Ansichten mit der konservativen Vorgehensweise seines Seniorpartners. Als diese und andere Cops ihre Differenzen bereinigen, wird es jedoch eng für den selbst ernannten Rächer.

Kritik:
This Is Law fängt düster und vielversprechend an. Man sieht einen Vergewaltiger und sein Opfer - wenig später wird der Vergewaltiger von einem Unbekannten in Selbstjustiz ermordet. Eigentlich eine tolle Ausgangslage für einen harten Thriller.

Doch leider stellen sich schon nach kurzer Zeit gewisse Klamauk-Einlagen ein, die das Ganze ins Lächerliche ziehen. Wenn unsere Cops am liebsten zu zweit ganze Verbrecherhorden verkloppen, dann hat das mehr mit Bud Spencer und Terence Hill, als mit einem Thriller zu tun.

Auch der Plot um einen Verräter in den eigenen Reihen zieht sich extrem in die Länge - so sehr, dass ich mir öfter mit einem Griff auf die Vorspultaste helfen musste.
Leider kann auch der Schluß nicht überzeugen, so dass ich This Is Law insgesamt furchtbar fand.

Screenshots: Ein Verdächtiger widersetzt sich der Festnahme.


Ein kleines Besäufnis unter Kollegen darf in keinem koreanischen Film fehlen.


Die attraktive Kollegin sucht im Büro nach Wanzen.


So ganz zufrieden mit dem Film scheinen auch die Darsteller nicht zu sein.


angeschaut am: 21.07.2007
Normale Wertung: 1,5 von 10 Punkten

Labels: , , ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?