18 April 2008

 

3-Way - USA 2004

OFDB-Link
Genre(s): Krimi / Drama
Laufzeit: ca. 84 Min.
Alterseinstufung: FSK 12

Inhalt:
Lew (Dominic Purcell) ist ein Loser, ein kleiner Gauner, der sein Geld immer mit zwielichtigen Geschäften verdient hat. Seit er aber die Leichen seiner Frau und ihres Lovers entdeckte und verschwinden ließ, um nicht als Mörder verdächtigt zu werden, ist sein Leben völlig aus der Bahn geraten. Ausgehalten von seiner Geliebten Rita (Joy Bryant) träumt er vom ganz großen Geld – und erhält durch Zufall die Chance seines Lebens. Als Lew eines Nachts Isobel (Ali Larter) und Ralph beim Liebesspiel im Auto belauscht, erfährt er, dass die beiden planen, Ralphs Ehefrau Florence (Gina Gershon) zu entführen, ihre vermögende Familie Lösegeld zahlen zu lassen und sie danach zu töten. Lew entschließt sich, den Coup selbst zu übernehmen und zu kassieren. Mit fatalen Folgen, denn Florence ist mit allen Wassern gewaschen. Und als auch noch der finstere Herbert (Dwight Yoakam) auftaucht und Lew des Mordes an seinem Bruder – dem Geliebten seiner toten Frau – beschuldigt, laufen alle raffinierten Pläne aus dem Ruder. Hier kann es keine Gewinner mehr geben. Nur noch mehr Tote …

Kritik:
Ich will es mal recht kurz machen - so ziemlich der einzige Grund, um sich 3-Way überhaupt anzutun ist der Cast, vor allem aber die hübschen Mädels. Wobei zwar einzig Joy Bryant ein wenig mehr Haut zeigt, aber auch angezogen kommen Ali Larter und Gina Gershon recht sexy rüber. Gina's Part ist übrigens extrem klein, anders als uns das Cover weismachen will.

Der Plot selber wirkt unmotiviert und birgt diverse Denkfehler, sowie unlogische und schlicht dumme Aktionen der Beiteiligten. Grade letzteres ist natürlich teilweise auch gewollt, denn hier wollen die Figuren sich mal wieder alle gegenseitig bescheissen und fallen dabei auf diverse Tricks rein.
Trotzdem ziehen sich von Anfang an viele Ungereimtheiten durch den Film, die schlicht und einfach auf eine handwerklich schlechte Arbeit schliessen lassen.

Ich lasse das Aufzählen einzelner Fehler mal lieber, denn das ist es nicht wert.
3-Way ist ein typischer B-Movie, der zwar einen brauchbaren Cast aus der zweiten Reihe aufweisen kann, aber in punkto Plot und Atmosphäre völlig versagt.
Man wäre gerne "noir" und "erotisch", aber das wird nicht erreicht.
Somit ist 3-Way gut im Nachtprogramm aufgehoben, wo ich ihn auch aufgezeichnet habe...

Screenshots: Lew (Dominic Purcell) wird von Herbert bedroht.


Rita (Joy Bryant) hilft Lew bei seinem Plan.


Normale Wertung: 4 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?