22 September 2005

 

Urban Legends: Bloody Mary - USA 2005

Deutscher Titel: Düstere Legenden 3
OFDB-Link
Genre: Horror
Laufzeit: ca. 89 Min.
Alterseinstufung: FSK

Inhalt:
Drei Highschool-Mädchen sprechen nach ihrem Abschlussball eine Beschwörungsformel aus, von der sie sich keine Wirkung versprechen. Doch es geschieht genau das Gegenteil: Mit ihrem Spaß haben sie den Geist der Bloody Mary (Lillith Fields) geweckt: Die Mädchen werden entführt von ein paar Jungs aus der Highschool. Nach ihrer Befreiung werden die Jungs - einer nach dem anderen - auf bestialische Weise getötet. Und allmählich wird den Mädchen klar, dass sie einen mörderischen Geist gerufen haben.

Kritik:
Wieder mal eine Fortsetzung einer Horror-Reihe, die straight-to-video ging. Aber Regisseurin Mary Lambert (Pet Sematary) hat versucht etwas aus dem Film zu machen.

Herausgekommen ist der übliche Teenie-Horror, bei dem nach und nach mehr Leute abgeschlachtet werden. Diesmal steckt kein Mensch dahinter, wie in den Vorgängern, sondern es ist der Geist von Mary Banner, der teilweise wie die erwachsene Version von Ring-Geist Samara daherkommt und die bösen Teenies dahinrafft. Diese Stellen sind wirklich total von Ring "inspiriert" (siehe auch das Cover oben).

Die Story im Ganzen macht nicht so viel Sinn, aber darauf kommt es auch nicht an. Die Darstellerinnen sind hübsch, die gezeigten Morde teilweise ganz gut gemacht und sie orientieren sich an bekannten "urban legends". Besonders eklig ist die Szene, wo ein Mädchen in der Nacht von einer Spinne "befruchtet" wird und am nächsten Tag hunderte Spinnen aus ihrer Backe schlüpfen. Besonders empfehlenswerte Szene für alle Mädels, die sich schon so vor Spinnen fürchten. (siehe Screenshots)

Ansonsten herrscht über weite Strecken Langeweile, ja ich bin sogar kurz eingenickt.
Ein absolut durchschnittlicher B-Horrorfilm, der sich viel zu leicht vorhersagen lässt. Ich wusste schon bei seinem ersten Auftritt, wer der Übeltäter Nummer Fünf ist...

Screenshots: Mary Banner zu Lebzeiten


Samantha (Kate Mara) erzählt ihren Freundinnen von Bloody Mary


Erst schlüpft nur eine Spinne...


...dann folgt der Rest der Familie, da hilft nur noch eine radikale Gesichtsbehandlung


Das nette Babe aus dem Bräunungssalon...


angeschaut am: 14.9.2005
Normale Wertung: 3 von 10 Punkten
Promille-Wertung: 6 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?