16 August 2006

 

Plötzlich verliebt - Sleepover - USA 2004

OFDB-Link
Genre(s): Komödie
Laufzeit: ca. 89 Min.
Alterseinstufung: FSK 6

Inhalt:
Schlechte Aussichten für High School-Freshman Julie (Alexa Vega): Ihre beste Freundin zieht nach Chicago, Schwarm Steve (Sean Faris) will sie partout nicht wahrnehmen, und die coolen Klassenzicken machen ihr das Leben schwer. Im Rahmen einer Übernachtungsparty mit den besten Freundinnen könnte sich das Schicksal jedoch wenden, als ihr Schulrivalin Staci (Sara Paxton) eine recht gewagte Wette anbietet.

Kritik:
Sleepover setzt auf Nummer sicher. Es werden die bekannten Elemente benutzt, um die Zielgruppe (vermutlich Mädchen unter 15 Jahren) zufrieden zu stellen.
Als da wären eine Hauptfigur, die nicht übermässig hübsch ist, sich aber trotzdem durchsetzt und am Ende ihren Traumtyp abbekommt(sie erinnerte mich an eine frühe Lindsay Lohan). Desweiteren tolle Freundinnen, die ebenfalls moralisch aufgebaut werden (Dickes Mädchen findet dicken Freund).
Gleichzeitig kriegen die eigentlich beliebten Mädels Saures. Zwischendrin gibts noch einen Slacker-Bruder, der auf den rechten Weg zurückgebracht wird, herzige Eltern und einen trotteligen Security-Mann (Steve Carell), der als Comic Relief herhält.

Leider ist es mit solchen Bruchstücken alleine nicht getan. Die Story ist zudem, selbst für einen Teenie-Film, sehr unglaubwürdig und auch von zweifelhafter moralischer Aussage. Einige Dinge, wie die Mutter, die alleine in die Disco geht, aber ihre Tochter an der kurzen Leine hält, oder der Wetteinsatz der "Essecke" sind überhaupt nicht zu Ende gedacht.

Um es kurz zu machen: Ein Film, der für Menschen über 15 Jahren kaum interessant ist. Am ehesten noch, um sich einen Eindruck über kommende junge Schauspiel-Stars zu verschaffen. Denn hübsche Mädchen gibt es im Film genügend. Allen voran nenne ich mal Mika Boorem als beste Freundin, die Alexa Vega ziemlich in den Schatten stellt, sowie Sara Paxton, die eine äusserst sympathische Zicke abgibt.

Screenshots: Julie (Alexa Vega) und ihre beste Freundin (Mika Boorem) lassen sich...


...auf eine Wette mit Schulzicke Staci (Sara Paxton) ein.


Steve Carell (Jungfrau, 40, männlich sucht...) als trotteliger Security-Mann.


angeschaut am: 4.07.2006
Normale Wertung: 3,5 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?