29 November 2006

 

Simple Lies - USA 2004

OFDB-Link
Genre(s): Drama / Thriller
Laufzeit: ca. 83 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
Drei US-Kids fahren auf einen Wochenendtrip nach Mexiko, wo eine Technoparty das feierwütige Jungvolk aus Kalifornien lockt. Melissa ahnt nicht, dass ihr Freund Andrew in Geldschwierigkeiten steckt und den Ankauf einer größeren Pillenmenge für den heimischen Drogenmarkt plant.
Doch das Drogenschmuggeln, was Johnny, der Dritte im Bunde, bislang nur in kleinen Mengen gemacht, ist im großen Stil weitaus nervenaufreibender, als gedacht...

Kritik:
Bei Simple Lies überwiegt der Drama-Teil der Geschichte. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen, die sich mit dem Thema Kids und Drogengeschäfte behandeln geht es hier eher realistisch zur Sache.
Ohne hier zuviel spoilern zu wollen kann man verraten, dass etwas grob schief läuft und sich von da an eine tragische Eskalation der Ereignisse ergibt.

Man fokussiert sich voll auf die Hauptpersonen, die einem dann auch ans Herz wachsen. Umso mehr kann man mitfühlen, wenn es bergab geht.
Colin Hanks, Eric Balfour (Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre) und Lauren German überzeugen in den Hauptrollen.

Leider fehlt es aber dem Script letztendlich an Originalität, um dem Film höhere Weihen zu ermöglichen. Es bleibt schlicht und einfach zu realistisch, was ich letztlich nicht so unterhaltsam fand. Das Ende ist dabei auch zu früh absehbar.
Aber das ist natürlich ein subjektiver Eindruck - wer gerne mal einen bitter-realistischen Dorgenfilm sehen will, der dürfte daran seine Freude haben.

Screenshots: Auf dem Weg zum Rave in Mexiko...


...machen die Jungs einen Abstecher zum Dealer.


angeschaut am: 22.11.2006
Normale Wertung: 5,5 von 10 Punkten

Labels: , ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?