23 Januar 2007

 

Masters of Horror S02E02 - Family - USA 2006

OFDB-Link
IMDB-Link zu dieser Episode
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 60 Min.
Altersempfehlung: FSK 18
Bemerkung: englischsprachige Originalfassung

Inhalt:
Ein junges Ehepaar (Meredith Monroe und Matt Keeslar) zieht in ein schnuckeliges Haus in einem ebensolchen Vorort. Bald schon freunden sie sich mit ihrem netten Nachbarn (George Wendt) an. Doch der ist nur auf den ersten Blick ein netter Nachbar, denn er hat buchstäblich diverse Leichen im Keller und dem Rest seines Hauses...

Kritik:
John Landis kehrt nach Deer Woman auch in der zweiten Staffel wieder auf den Regiestuhl bei den MoH zurück.
Zusammen mit Autor Brent Hanley schafft er es, die bis dato am besten geschriebene und stimmigste Episode der MoH abzuliefern.
Zwar gibt es vergleichsweise wenig Horror, dafür viel schwarzen Humor und eine spannende Geschichte mit tollen Darstellern.

Alle Rollen sind ideal besetzt und kommen trotz des schwarzhumorigen Settings sehr glaubwürdig rüber. Vor allem für Meredith Monroe würde ich mir auch mal eine Hauptrolle in einem Film wünschen. Einfach klasse, wie wandlungsfähig sie sich hier präsentiert.
Gelegenheit dazu gibt es u.a. in den erotischen Tagträumen des Nachbarn, die immer wieder die Handlung auflockern und im Zusammenhang mit der Realhandlung enorm komisch sind.

Mir gefiel die Episode vorzüglich, allerdings muss man zugeben, dass sie wohl ein paar kleine Längen aufzuweisen hat, man vieles schon frühzeitig ahnt und es wie gesagt Horror-mässig eher verhalten zugeht.
Insofern gibt es als Erstwertung 7,5 Punkte.

Screenshots: George Wendt als perfekter Nachbar Harold, der...


...auf ein harmonisches Familienleben besonderen Wert legt.


Das junge Ehepaar (Meredith Monroe und Matt Keeslar).


Meredith Monroe geizt nicht mit ihrem Sex-Appeal.


angeschaut am: 13.11.2006
Normale Wertung: 7,5 von 10 Punkten

Labels: , ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?