08 April 2007

 

Kebab Connection - BRD 2005

OFDB-Link
Genre(s): Komödie
Laufzeit: ca. 95 Min.
Alterseinstufung: FSK 12

Inhalt:
Filmfreak Ibo (Denis Moschitto) träumt von einer Karriere als Europas Antwort auf Quentin Tarantino, doch einstweilen muss er daheim in Hamburg Werbespots für Oheims Dönerbude kurbeln. Aber das kann ja auch Spaß machen. Dunkle Wolken ziehen jedoch auf, als ihn Freundin Titzi (Nora Tschirner) von ihrer Schwangerschaft in Kenntnis setzt. Titzi ist Schauspielerin und denkt nicht daran, ihre Karriere für die Familie zu opfern. Wozu schließlich hat Mutter Natur den Hausmann erfunden.

Kritik:
Generell gehe ich ja mit niedrigen Erwartungen an deutsche Komödien, denn bei der Flut an Vertretern dieses Genres findet sich leider auch viel Schrott.
Doch Kebab Connection hat mich positiv überrascht. Die Coming-of-Age Thematik wird locker flockig mit einem amüsanten Blick auf das Verhältnis der Kulturen zueinander vermischt. Dabei schafft es der Film einerseits nicht zu sehr ins Problemfach abzugeleiten aber andererseits (gottseidank) auch ein Abdriften in Richtung Schenkelklopfer und Fäkalwitze zu vermeiden.

Vor allem den beiden Hauptdarstellern ist es zu verdanken, dass der Film ziemlich lebensecht wirkt. Nora Tschirner ist nicht nur optisch eine Freude, sondern setzt mit ihren Spitzen gegen Ibo, die sowohl verbal als auch durch Mimik super rüberkommen, das komödiantische Glanzlicht des Films.

Fazit: Kebab Connection ist mit seiner leicht verdaulichen Unterhaltungskost genau das Richtige für den Hunger zwischendurch...

Screenshots: Ibo (Denis Moschitto) und seine Freundin Titzi (Nora Tschirner).


Mit vollem Körpereinsatz führt Ibo einem Produzenten seine Ideen für den ersten deutschen Kung-Fu-Film vor.


Sibel Kekilli nutzt ihren Gastauftritt um Ibo zu züchtigen.


angeschaut am: 24.03.2007
Normale Wertung: 6 von 10 Punkten

Labels: , ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?