02 Juli 2008

 

Masters of Horror S02E08 - Valerie on the Stairs - USA 2006

OFDB-Link
IMDB-Link zu dieser Episode
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 60 Min.
Alterseinstufung: FSK 16
Bemerkung: englischsprachige Originalfassung

Inhalt:
Nachwuchsschriftsteller Rob schreibt zwar viel, aber bis jetzt noch ohne Verleger. Da kommt ihm das Angebot des Highberger House gerade recht, wo er solange umsonst logieren kann, bis er eines seiner Werke veröffentlicht. Während Rob sich in seine Arbeit vertieft bemerkt er plötzlich die wunderschöne und mysteriöse Valerie, die ihn um Hilfe anfleht. Auf die Frau angesprochen reagieren sämtliche Mitbewohner des Hauses mit Verschlossenheit...

Kritik:
Für diese Episode nimmt Mick Garris, seines Zeichens der Schöpfer der Reihe Masters of Horror, nach dem schwachen Beitrag Chocolate aus Season 1 wieder selbst im Regiestuhl Platz.
Diesmal kann er sich dank einer Vorlage aus der Feder Clive Barkers und eines ordentlich-guten Casts steigern, doch wäre sicher mehr dringewesen.

Störend ist dabei vor allem der schleppende Beginn, wo fast eine halbe Stunde damit zugebracht wird, uns in die Geschichte einzuführen.
Ein echtes Highlight des Films ist Clare Grant als Valerie, die bei ihren Auftritten meistens nackt herumläuft und viel zur sexuell-aufgeladenen Stimmung dieser Episode beiträgt. Es braucht nicht viel Phantasie, um zu glauben, dass Rob sich für sie in höchste Gefahr begeben würde.

In der zweiten Hälfte gesellen sich dann zu der Nacktheit noch ein paar nette Splattereinlagen und Christopher Lloyd sowie Tony Todd können ihre sehenswerten Performances abliefern.
Richtig spannend wid es allerdings nie und auch der Schluss lässt doch einige Fragen offen.

Trotzdem stimmt die Atmosphäre dieser Episode. Somit kann ich über die Schwächen hinwegsehen und trotzdem 6 Punkte vergeben.

Screenshots: Valerie (Clare Grant) schlägt Rob sofort in ihren Bann.


Der Dämon (Tony Todd) bearbeitet ein Opfer.


Normale Wertung: 6 von 10 Punkten

Labels: , , ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?